Limo, Zucker und das Geschäft mit unserer Gesundheit – lesenswert 

Samstagmorgen Lektüre – und das hier lohnt sich: SZ – Die Limo Lobby. Gezuckerte Getränke und Übergewicht – der Zusammenhang ist bekannt. Interessant aber die Strategien hinter den Kulissen…  

6 Gedanken zu “Limo, Zucker und das Geschäft mit unserer Gesundheit – lesenswert 

  1. Christian@kuechenereignisse schreibt:

    Interessanter Artikel! Mittlerweile kommt immer mehr das skandalöse Verhalten der Zuckerindustrie in der Vergangenheit ans Tageslicht:
    http://diepresse.com/home/leben/gesundheit/5084833/Wie-die-Zuckerindustrie-die-Forschung-manipuliert

    Dass Zucker nicht wirklich gesund ist, war mir schon immer bewusst. Aber wie ernst die Sache ist, ging mir erst auf, als wir uns „paleo“ ernähren. Zucker ist bei uns ganz gestrichen. Wenn wir etwas Süßes brauchen, wird er durch Honig ersetzt. Geht das nicht, weil ein Rezept zum Beispiel Karamell verlangt, kommt SukrinMelis zum Einsatz.

    Liebe Grüße
    Christian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s